Bienen, Wespen und Hornissen umsiedeln

 

Wir sind auch Dienstleister und helfen gegen geringen Unkostenbeitrag sehr gerne beim einfangen von Bienenschwärmen aus Ihren Garten, oder egal wo auch sich einer niedergelassen hat. Nicht nur bei Bienen helfen wir gerne, sondern wir siedeln auch fach- und sachgerecht Wespen- oder Hornissenvölker um.

 

Bereits mehrmals wurden wir zu besorgten Familien mit Kindern, aber auch zu Hausrenovierern gerufen wo sich diese Insekten unter Dach ihre Bleibe errichtet haben. Müssen diese Insekten aus den vorhin erwähnten Gründen umgesiedelt werden, so kümmert sich unser Imkermeister persönlich um diesen Tieren ein neues Quartier in den NÖ Donauauen zu verschaffen.


Das obige Foto zeigt wie sorgsam und relativ stichsicher man beim umsiedeln eines Hornissenvolkes vorgehen sollte.

 

 

Hier sieht man ein bereits umlogierte Hornissenvolk, diese prachtvollen und imposanten Insekten bekamen in den Donauauen bei Altenwörth ein sehr gutes Quartier. Wie wohl sich dieses Volk dort fühlte beweist die Tatsache, dass bis weit in den Spätherbst diese Insekten jagenden und sehr eleganten Flieger unterwegs waren.